Wer wir sind

Das nachhaltige Ingenieurbüro

aquaplan.ing ist ein dynamisches Team, dem die Anliegen seiner Kund:innen ebenso am Herzen liegen wie das gute Leben der nächsten Generationen im Einklang mit der Natur.
Gesellschafter
DI Johannes Lehner
j.lehner@aquaplan-ing.at
+43 660 94 61 334
Projektleiter - Hydrologie Grundwasser und Geoinformation

Schwerpunktthemen
Trinkwasserschutzgebiete, Hydrogeologie, therm. Grundwassernutzungen zu Heiz- und Kühlzwecken, Wasserver- und
-entsorgung, Geofinormationssysteme,
Kommunikation und Mediation (ISO17034 Resonanz Coach)

Johannes ist der Experte für alle Anliegen rund um die Themen Grundwasser, Trinkwasser und Oberflächenwasserbewirtschaftung. Mit seinem großen Gestaltungswillen und seiner Technikaffinität ist er immer drei Schritte voraus. Umsichtig und herzlich leitet er das Unternehmen. Mit seiner quirligen und kommunikativen Art kommen auch der Humor und der persönliche Austausch im Büro nicht zu kurz.

Gesellschafter
DI Harald Auer
h.auer@aquaplan-ing.at
+43 660 94 61 444
Projektleiter - Oberflächenhydrologie

Schwerpunktthemen
1D- und 2D-Hochwassermodellierung, Starkregensimulation, Hochwasserschutzmaßnahmen, Hangwasserproblematik, Gefahrenzonenpläne, N/A Modelle, Wasserver- und -entsorgung

Harald leitet das Unternehmen mit ökologischem Engagement und zeichnet sich durch seine fokussierte und geduldige Arbeitsweise aus. Er bewahrt auch in hektischen Zeiten seine Ruhe und besitzt die Fähigkeit, diese auch auf das Team zu übertragen. Seiner jahrelangen Berufserfahrung in Bayern ist es zu verdanken, dass er über umfangreiche internationale Kontakte verfügt, die wir als Unternehmen zu nutzen wissen.

Projektleiter
DI DI Johannes Krammer
j.krammer@aquaplan-ing.at
+43 650 75 53 515
Projektleiter - Siedlungswasserbau und Anlagenbau

Schwerpunktthemen
Oberflächenentwässerung, Wasserver- und -entsorgung, hydrodynamische Rohrnetzmodellierung

Der zweifache Diplomingenieur bereichert und erleichtert unsere Arbeit mit seinem enormen Detailwissen. Und dann ist da noch sein großes Interesse und soziales Engagement zum Wohle von Mensch und Umwelt beim ,,Rotem Kreuz‘‘ und dem ,,Naturschutzbund‘‘.

Senior Consultant
Ing. Oswin Kaiser
o.kaiser@aquaplan-ing.at
+43 664 22 01 023
Sen. Consultant - Hydrologie und Grundwasser

Schwerpunktthemen
Hydrogeologie, Wasserver- und entsorgung, Brunnen, Quellen Trinkwasserschutzgebiete

Mit über 30 Jahren Erfahrung im Umgang mit Behörden und dem Wasserrecht in (fast) allen Aspekten ist Ossi ist unser „Universal-Mann“. Er erkennt Probleme frühzeitig und findet zielsicher mögliche Hindernisse und Fehlerquellen. Unser Team schätzt aber nicht nur seine fachliche Expertise, sondern auch seinen pointierten Humor.

Projektierung
DI*in Irina Schott
i.shott@aquaplan-ing.at
+43 660 17 19 785 
Projektierung

Schwerpunktthemen
Oberflächenentwässerung

Unsere jüngste Verstärkung im Team. 
Mehr dazu ist später hier zu lesen ...

Wir wollen uns bei unserer Arbeit auf das konzentrieren, was wir können und lieben.

Ein großes Themenspektrum wie unseres erfordert einen breiten Wissensstand. Damit wir uns auf unsere Kernkompetenzen konzentrieren können, kooperieren wir mit anderen Spezialist:innen. Unsere Kund:innen profitieren von der gegenseitigen Unterstützung und dem gemeinsamen Wissensgewinn.

Kooperationen

Mit Arkade verbindet uns mehr als nur eine Kooperation.

In unserer Bürogemeinschaft teilen wir nicht nur die Infrastruktur, sondern auch unser Fachwissen.
Ihre Expertise im Hoch- und Tiefbau bereichert uns bei der Ausführungsplanung, aber auch bei Leitungs-Informationssystemen stehen sie uns beratend zur Seite.

Haben Sie keine Scheu vor dem Wasser!

Kontaktieren Sie uns jetzt.
Hier finden Sie uns ⟶